Ferienwohnungen Familie Graf

Deutsch
English

Lauterbrunnen

Lauterbrunnen liegt in einem der eindrucksvollsten Trogtäler der Alpen zwischen gigantischen Felswänden und Gipfeln. Mit 72 tosenden Wasserfällen sowie lauschigen Tälern, bunten Alpwiesen und einsamen Berggasthöfen ist das Lauterbrunnental eines der grössten Naturschutzgebiete der Schweiz.

Der Staubbach

Im Tal der Wasserfälle, 72 an der Zahl, hat der Staubbach schon Dichter und Komponisten inspiriert. Nachts wird er beleuchtet.

Die Trümmelbachfälle

10 Gletscherwasserfälle im Berginnern mit Tunnel-Lift zugänglich gemacht und beleuchtet.

Der Schmadribach

Der Schmadribach ist im Talhintergrund zu sehen. Unterhalb einer kargen Moränenlandschaft schiesst er über eine Felskante und bildet einen wunderschönen Wasserfall.

Die Jungfrau

Abendrot an der Jungrau (4158m) ist immer wieder ein spezielles Erlebnis.

Das Jungfraujoch, Top of Europe

Europas höchstgelegene Bahnstation: TOP OF EUROPE, 3454m 11'333ft

Der Männlichen

Der Männlichen ist mit der Luftseilbahn ab Wengen zu erreichen und bietet eine wunderschöne Aussicht. Eie Gipfelkette im Hintergrund, das Grindelwald- und Lauterbrunnental zu Ihren Füssen.

Das Schilthorn, James Bond 007

Das Schilthorn gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Schweiz. Bekannt ist es durch sein Drehrestaurant auf 3000 Metern, das wohl spektakulärste 360 Grad Bergpanorama des Alpenraumes und den James Bond-Film "On Her Majesty's Secret Service

Die Schynige Platte

Die Schynige Platte, 1967 m, gilt als der klassische Aussichtsberg, als Geheimtip unter den Kennern der Bergwelt. Bereits die Fahrt ab Wilderswil mit der nostalgischen Zahnradbahn bildet einen Höhepunkt im Ferienprogramm. Sehenswert ist auch der Alpengarten, wo 500 Pflanzenarten in freier Natur gehegt und gepflegt werden.

Livecam Familie Graf

517efb333